Suche
  • Nicolas Evertsbusch

Wenn ihr von Liebe sprecht ...

Wenn ihr von Liebe sprecht ...


Ihr, die ihr mit Gewehren in die Menge schießt,

die ihr Menschen bei lebendigem Leib enthauptet,

die ihr Flüchtlingsheime anzündet!


Dass ihr grausam seid,

und unmenschlich,

das wissen wir.


Aber euer größtes Talent

blieb bisher unerwähnt:

Ihr seid so unglaublich komisch!


Wenn ihr von Liebe sprecht,

dann muss ich immer lachen!


Wenn ihr von Liebe sprecht,

das ist so unglaublich komisch!


Wenn ihr das Wort „Liebe“ auf der Zunge tragt,

gleich Anziehsachen, die euch nicht passen …

Wer müsste da nicht lachen?


Laurel, Hardy, Buster Keaton

sind gegen euch die reinsten Nieten!


Wenn ihr von Liebe sprecht

und euch dabei nicht die Zunge brecht,

oder aus dem Munde sie euch fällt,

das ist und bleibt der größte Witz der Welt!


Nicolas Evertsbusch 21.Feb.2020


PS: „Jedes Ding hat drei Seiten,

eine positive, eine negative und eine komische.“

Karl Valentin

15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ibiza bizarr

Ibiza bizarr -- Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn, wo russisches Geld und Alpenglühn knüpfen sollten ibizarte Bande? Doch es hat nicht sollen sein… Schuld war, na klar: der Wein, der Frauen mi

Ich hab den Frühling gesehen

Ich hab den Frühling gesehen in einem unbekannten Land, mit Blumen, deren Namen ich in keinem Buche fand. Ich hab den Frühling gesehen an einem undatierten Tag, mit Farben und mit Düften, welche nicht

Drei Euro (Das KVB Gedicht)

Das Jahr fing nicht gut an: Ich stellte fest, dass ich nicht denken kann. Mein Gedanke war bisher: Attraktiv wird Öffentlicher Nahverkehr werden die Preise reduziert und nicht nach oben variiert. O

  • Schwarz Spotify Icon

© 2018 Nicolas Evertsbusch | Impressum | Datenschutz